Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Wir helfen Ihnen, in B2B Vertrieb, Inbound Marketing, Customer Experience und Customer Service besser zu werden: Ausführliche Artikel, Case Studies und Meinungen von praxiserfahrenen Vertriebs- und Marketingfachleuten sowie von Branchenexperten.

Referenzen / Kundenstimmen

Sie haben langjährige, zufriedene Kunden? Das schreit ja geradezu nach einer Empfehlung für Sie durch den Kunden – die günstigste und effektivste Art der Werbung. Machen Sie sich am besten

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D U R C H H A L T E N !

Wussten Sie, dass es durchschnittlich 4-7 Kontakte/Anrufe braucht um aus einer telefonischen Anfrage mehr zu machen, also z.B. einen Termin oder ein konkretes Angebot? Gehen Sie einfach mal von sich

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Offene Fragen sind DER Türöffner!

Beim Erstkontakt mit dem Kunden ist es am wichtigsten diesen kennenzulernen. Ideal dafür geeignet sind OFFENE Fragen. Sie bieten dem Antwortenden Raum und die Antworten sind qualitativ besser als die

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Bei der B2B-Akquise – Bitte nicht ablesen!

Sie haben bestimmt bei der Neukundenakquise (B2B Akquise) einen Zettel vor sich mit einem Leitfaden, der die wichtigsten Nutzenargumente, Einwandargumente und weitere nützliche Gesprächsvorlagen enthält. Das ist auch gut so.

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Adressselektion: nicht vom Azubi!

Sie möchten eine Vertriebs-Aktion starten und brauchen dazu frische Adressen und zufällig ist gerade der Azubi oder Praktikant in Ihrer Abteilung?! Prima, dann kann die/der das ja machen. STOPP –

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Was ist Ihr Beuteschema?

Sie haben bestimmt Kunden aus einer Lieblingsbranche, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten, Erfahrungen gesammelt haben und entsprechende Referenzen haben. Warum nicht also in dieser Branche seinen Kundenstamm erweitern, und dort

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Einfach mal den Mund halten!

Verkäufer bzw. Vertriebler neigen dazu viel zu reden, haben auf jede Antwort ein Frage parat (ist ja schlieߟlich ihr Job). Doch es ist auch manchmal besser zu schweigen und geduldig

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