Sie haben langjährige, zufriedene Kunden? Das schreit ja geradezu nach einer Empfehlung für Sie durch den Kunden – die günstigste und effektivste Art der Werbung.
Machen Sie sich am besten eine Liste der Kunden, die infrage kommen und dann einfach FRAGEN!
Anschaulich ist, wenn Ihr Kunde z. B. beschreibt, wie die Situation war und wie Sie sich durch Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung verbessert hat. Welchen Mehrwert hat er durch Sie? Wörtliche Rede ist ein MUSS und es soll authentisch klingen, wenn möglich emotional und nicht aufgesetzt. Viele Referenzen klingen leider sehr ähnlich. Je individueller so eine Referenz ist, umso besser!
Veröffentlichen Sie die Referenzen
Veröffentlichen Sie die Referenzen (nach Absprache mit Ihren Kunden) auf Ihren öffentlichen Kanälen, wie Ihrer Homepage, Social-Media, Newsletter, Blog, Mitarbeiterzeitung, im Gespräch mit Neukunden…etc.
Ach ja, bieten Sie doch Ihren Partnern/Lieferanten auch eine Empfehlung Ihrerseits an. So bauen Sie Ihr Netzwerk aus, machen sich Freunde und werden selber auch gerne weiterempfohlen.
Happy Selling!