Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Wir helfen Ihnen, in B2B Vertrieb, Inbound Marketing, Customer Experience und Customer Service besser zu werden: Ausführliche Artikel, Case Studies und Meinungen von praxiserfahrenen Vertriebs- und Marketingfachleuten sowie von Branchenexperten.

Einwände clever entkräften 1

Wer kennt sie nicht – die vielen Einwände der Kunden bei Verkaufsgesprächen! Als schlauer Verkäufer kennst Du sie alle und hast sofort ein Gegenargument parat! Wenn das nur immer so

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Synonyme – mal was anderes

Im letzten Blogpost ging es darum, Killerfloskeln zu vermeiden. Heute haben wir ein paar Tipps um typische Worte/Phrasen mal anders auszudrücken. Was ist der Vorteil davon? Ganz einfach, man sticht

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Killerfloskeln vermeiden

Haben Sie schon mal darauf geachtet, wie oft Sie in Kundengesprächen Floskeln verwenden? Bei mir war es bei fast jedem Gespräch am Schluss: „Ok, dann weiss ich Bescheid!“ Nach diesem

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Referenzen / Kundenstimmen

Sie haben langjährige, zufriedene Kunden? Das schreit ja geradezu nach einer Empfehlung für Sie durch den Kunden – die günstigste und effektivste Art der Werbung. Machen Sie sich am besten

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D U R C H H A L T E N !

Wussten Sie, dass es durchschnittlich 4-7 Kontakte/Anrufe braucht um aus einer telefonischen Anfrage mehr zu machen, also z.B. einen Termin oder ein konkretes Angebot? Gehen Sie einfach mal von sich

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Offene Fragen sind DER Türöffner!

Beim Erstkontakt mit dem Kunden ist es am wichtigsten diesen kennenzulernen. Ideal dafür geeignet sind OFFENE Fragen. Sie bieten den Antwortenden Raum und die Antworten sind qualitativ besser als die

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Bei der B2B-Akquise – Bitte nicht ablesen!

Sie haben bestimmt bei der Neukundenakquise (B2B Akquise) einen Zettel vor sich mit einem Leitfaden, der die wichtigsten Nutzenargumente, Einwandargumente und weitere nützliche Gesprächsvorlagen enthält. Das ist auch gut so.

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