Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Wir helfen Ihnen, in B2B Vertrieb, Inbound Marketing, Customer Experience und Customer Service besser zu werden: Ausführliche Artikel, Case Studies und Meinungen von praxiserfahrenen Vertriebs- und Marketingfachleuten sowie von Branchenexperten.

Begrüßung am Telefon

Die ersten Worte am Telefon, egal ob Sie jemanden anrufen oder angerufen werden, ist der erste und ein wichtiger Kontakt. Achten Sie deswegen bei der Begrüßung am Telefon auf eine

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An apple a day…

Das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt. Haben Sie sich Vorsätze gemacht? ? Die Fitnessstudios quellen bekanntlich über in den ersten 4 Wochen nach Jahresbeginn. So gegen Frühjahr

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Die beste Zeit zu akquirieren

Wann ist eigentlich die beste Zeit für Akquisegespräche? Ganz klar, wenn die anderen nicht akquirieren! Lies hierzu unseren Tipp ganz unten. Manche Studien besagen, dass der Donnerstag gut ist, am

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Einwände clever entkräften 2

Wer kennt sie nicht – die vielen Einwände der Kunden bei Verkaufsgesprächen! Im ersten Teil ging es um grundlegende Tipps. Im zweiten Teil geht es nun um ein paar Fragen,

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Einwände clever entkräften 1

Wer kennt sie nicht – die vielen Einwände der Kunden bei Verkaufsgesprächen! Als schlauer Verkäufer kennst du sie alle und hast sofort ein Gegenargument parat! Wenn das nur immer so

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Synonyme – mal was anderes

Im letzten Blogpost ging es darum, Killerfloskeln zu vermeiden. Heute haben wir ein paar Tipps um typische Worte/Phrasen mal anders auszudrücken. Was ist der Vorteil davon? Ganz einfach, man sticht

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Killerfloskeln vermeiden

Haben Sie schon mal darauf geachtet, wie oft Sie in Kundengesprächen Floskeln verwenden? Bei mir war es bei fast jedem Gespräch am Schluss: „Ok, dann weiss ich Bescheid!“ Nach diesem

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