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Hallo, mein Name ist Tanja und eigentlich bin ich bei akquise sales für das Marketing zuständig.

Momentan unterstütze ich meine Kolleginnen aus dem Vertrieb bei der Telefonakquise. Glücklicherweise hat das Thema Corona bei uns nicht zu Auftragseinbrüchen geführt – im Gegenteil bei uns ist einiges los. Gerade jetzt ist die Akquise wichtiger denn je.

Aber was ich euch erzählen will, ist meine Erfahrung, die ich beim Telefonieren immer wieder mache: Stellt die Abschlussfrage!!!

Was wollt ihr vom Gesprächspartner?

Abschlussfrage heißt: Was wollt ihr vom Gesprächspartner? Einen Termin für eine Online-Demo, eine Videokonferenz, Termin vor Ort? Dann fragt auch danach bzw. bietet es an.

Am Anfang meines Telefon-Projektes stellte ich das Produkt kurz vor, natürlich durch Nennung des Mehrwerts (30-Sekunden-Regel). Tja, und dann war erstmal Stille am Telefon.

Wann hätten Sie Zeit für eine kurz Online-Demo?

Ich habe dann sehr schnell gemerkt, dass hier die Abschlussfrage fehlt. In dem Fall war es die Frage: „Wann hätten Sie Zeit für eine kurz Online-Demo?“ ODER „Gerne möchten wir Ihnen in einer kurzen Onlinedemo das Produkt vorstellen, wann passt es bei Ihnen?“ …..und ZACK habe ich einen Termin nach dem anderen gemacht.

Das funktioniert. Versprochen!

In diesem Sinne HAPPY CALLING bzw. ASKING! 😉

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