Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Killerfloskeln vermeiden
Haben Sie schon mal darauf geachtet, wie oft Sie in Kundengesprächen Floskeln verwenden? Bei mir war es bei fast jedem Gespräch am

Sag was du willst – leichter Termine machen!
Hallo, mein Name ist Tanja und eigentlich bin ich bei akquise sales für das Marketing zuständig. Momentan unterstütze ich meine Kolleginnen aus

Referenzen / Kundenstimmen
Sie haben langjährige, zufriedene Kunden? Das schreit ja geradezu nach einer Empfehlung für Sie durch den Kunden – die günstigste und effektivste

D U R C H H A L T E N !
Wussten Sie, dass es durchschnittlich 4-7 Kontakte/Anrufe braucht um aus einer telefonischen Anfrage mehr zu machen, also z.B. einen Termin oder ein

Offene Fragen sind DER Türöffner!
Erstkontakt mit dem Kunden Beim Erstkontakt mit dem Kunden ist es am wichtigsten diesen kennenzulernen. Ideal dafür geeignet sind OFFENE Fragen. Sie

Bei der B2B-Akquise – Bitte nicht ablesen!
Sie haben bestimmt bei der Neukundenakquise (B2B Akquise) einen Zettel vor sich mit einem Leitfaden, der die wichtigsten Nutzenargumente, Einwandargumente und weitere

Adressselektion: nicht vom Azubi!
Sie möchten eine Vertriebs-Aktion starten und brauchen dazu frische Adressen und zufällig ist gerade der Azubi oder Praktikant in Ihrer Abteilung?! Prima,

Was ist Ihr Beuteschema?
Sie haben bestimmt Kunden aus einer Lieblingsbranche, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten, Erfahrungen gesammelt haben und entsprechende Referenzen haben. Warum nicht also

Einfach mal den Mund halten!
Verkäufer bzw. Vertriebler neigen dazu viel zu reden, haben auf jede Antwort ein Frage parat (ist ja schließlich ihr Job). Doch es
Wollen Sie Ihr Unternehmen ankurbeln?
Sie möchten Ihr Vertriebsteam für die telefonische Akquise und Vertriebsgespräche fit machen?
Seit 18 Jahren agieren wir Tag für Tag in der professionellen B2B-Kaltakquise. Von uns erfahren Sie Tipps und Tricks, um aus Ihren Gesprächen mehr heraus zu holen.
