Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing
Sag was du willst – leichter Termine machen!
Hallo, mein Name ist Tanja und eigentlich bin ich bei akquise sales für das Marketing zuständig. Momentan unterstütze ich meine Kolleginnen aus
Referenzen / Kundenstimmen
Sie haben langjährige, zufriedene Kunden? Das schreit ja geradezu nach einer Empfehlung für Sie durch den Kunden – die günstigste und effektivste
D U R C H H A L T E N !
Wussten Sie, dass es durchschnittlich 4-7 Kontakte/Anrufe braucht um aus einer telefonischen Anfrage mehr zu machen, also z.B. einen Termin oder ein
Offene Fragen sind DER Türöffner!
Erstkontakt mit dem Kunden Beim Erstkontakt mit dem Kunden ist es am wichtigsten diesen kennenzulernen. Ideal dafür geeignet sind OFFENE Fragen. Sie
Bei der B2B-Akquise – Bitte nicht ablesen!
Sie haben bestimmt bei der Neukundenakquise (B2B Akquise) einen Zettel vor sich mit einem Leitfaden, der die wichtigsten Nutzenargumente, Einwandargumente und weitere
Adressselektion: nicht vom Azubi!
Sie möchten eine Vertriebs-Aktion starten und brauchen dazu frische Adressen und zufällig ist gerade der Azubi oder Praktikant in Ihrer Abteilung?! Prima,
Was ist Ihr Beuteschema?
Sie haben bestimmt Kunden aus einer Lieblingsbranche, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten, Erfahrungen gesammelt haben und entsprechende Referenzen haben. Warum nicht also
Einfach mal den Mund halten!
Verkäufer bzw. Vertriebler neigen dazu viel zu reden, haben auf jede Antwort ein Frage parat (ist ja schließlich ihr Job). Doch es
Körpersprache am Telefon
Sie werden es nicht glauben, doch Ihre Körperhaltung hört man auch am Telefon! Inkongruente Körpersprache Sie sind todmüde und haben gar keine