Kundenrückgewinnung mit professioneller Win-Back-Strategie

Die Kommunikationskanäle sind so vielfältig, schnelllebig und Frequenz-intensiv, dass es mitunter schwierig ist, für Bestandskunden und für neue Interessenten zum richtigen Zeitpunkt präsent zu sein. Die Folge: Kunden wandern ab.

markteinführungsstrategie für b2b unternehmen

Hier kommt die Kundenrückgewinnung ins Spiel. Dabei werden die Gründe für die Abwanderung der Kunden erörtert und zielgerichtete Angebote für abwanderungswillige Kunden entwickelt. Eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung bindet verlorene Kunden wieder an Ihr Unternehmen und liefert die richtigen Erkenntnisse, um das Abspringen bestehender Kunden zu vermeiden.

Möchten Sie Ihre Kunden intensiver an sich binden und begeistern? Haben Sie einen Kundenbestand der proaktiv in der Datenbank schlummert und der wieder aktiviert werden soll?

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden wieder auf Ihre Seite zu bringen.

👉 Mit der richtigen Strategie zur Kundenrückgewinnung können Sie Ihre Kunden wieder an Ihr Unternehmen binden.

Neben der flüchtigen Aufmerksamkeitsspanne vieler Kunden ist die bei vielen EntscheiderInnen nicht besser: Während rund 44% der Unternehmen der Kundengewinnung Priorität einräumen, so konzentrieren sich lediglich 18% auf die Kundenbindung. Dabei kann eine Erhöhung der Kundenbindung um nur 5% den Gewinn um bis zu 95% steigern.

Höchste Zeit, dass Sie die Potentiale der Kundenrückgewinnung nutzen – zumal diese i.d.R. 30% günstiger ist als eine Neukundenakquise.

👉Wir unterstützen Sie bei der Kundenrückgewinnung im B2B-Bereich.

Was ist eine Win-Back-Strategie?

Ziel einer Win-Back-Strategie (Kundenrückgewinnung) ist es, die Verweildauer der Kunden in Ihrem Unternehmen zu verlängern und die Kundenbindung insgesamt zu erhöhen.

Bestandskunden und verlorene Kunden können nützliches und wertvolles Feedback geben. Gemeinsam finden wir heraus, warum Ihre Kunden zum Mitbewerber bzw. in ein passives Kundenverhältnis gewechselt sind.

Darauf aufbauend erarbeiten wir mit Ihnen eine detaillierte Strategie, die Ihnen aufzeigt:

👉Die Kundenrückgewinnung ist eine großartige Möglichkeit Ihre Zielgruppe neu kennenzulernen, die Kundensicht einzunehmen und über den berühmten Tellerrand zu schauen.

Unsere Top-Taktiken für eine effiziente Win-Back-Strategie

Für unsere Win-Back-Strategie haben wir Taktiken entwickelt, um Ihren Kunden den Wert und die persönliche Betreuung zu bieten, die sie verdienen:

1. Erkennen Sie das Potential für strategische Entscheidungen und Neuausrichtungen

Gemeinsam gewinnen wir folgende Erkenntnisse:

2. Nutzen Sie ein funktionierendes WIN-Back System und heben Sie weitere Potentiale in kurzer Zeit

Gemeinsam erarbeiten wir eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie, die über ein standardisiertes Mailing/ Anruf hinausgeht:

👉80% der Umsätze werden mit 20% Ihrer Bestandskunden getätigt. Bestandskunden sind wertvoll, um sie sollten Sie sich besonders gut kümmern. (Pareto Prinzip)

3. Schenken Sie verlorenen oder abwanderungsbereiten Kunden Ihre ehrliche Aufmerksamkeit

Stellen Sie mit unserer Hilfe die richtigen Fragen:

👉Die Chance, einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen liegt bei 20 – 40% – die Chance einen neuen Kunden zu gewinnen liegt bei nur 5 – 20%.

Nehmen Sie den Kundendialog mit unserer Hilfe neu auf und entdecken Sie dadurch Verbesserungspotentiale im Umgang mit Ihren Kundenbeziehungen und damit langfristig für Ihren Unternehmenserfolg.

4. Nutzen Sie die richtigen Kundenrückgewinnungsmaßnahmen:

 

Wir erarbeiten mit Ihnen individuell auf Ihr Unternehmen und Ihren Kundenstamm zugeschnittene Win-Back-Maßnahmen, die wirken:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns:

Unser Leistungsspektrum

Heike Schneider Jenchen – Vertriebsprofi im B2B Vertrieb seit 20 Jahren

Heike Schneider-Jenchen

Geschäftsführende Gesellschafterin

Kundenstimmen

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Aaron Hees

Geschäftsführer INN-Puls GmbH

Consulting Finanzierung

Trotz unserer anspruchsvollen Zielgruppe konnte akquise sales schnell die ersten Gespräche mit potenziellen Neukunden vereinbaren. Die Zusammenarbeit war stets transparent und zielgerichtet. Wir können akquise sales nur weiterempfehlen.
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Peter Thomas Flämig

Marketingleiter – BÜROTEX GMBH SYSTEMHAUS

IT-Großhandel

Die Telemarketingaktion mit dem akquise Sales Team war sehr erfolgreich. Alle relevanten Informationen innerhalb der Akquisition wurden an uns weitergeleitet, so dass Entscheidungsträger, auch zu einem späteren Zeitpunkt durch uns effizient kontaktiert werden konnten.
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Axel Benzmann

Geschäftsführer bei boschen & oetting Automatisierungs-Bau GmbH

Maschinenbau / Sonderanlagen

„Die Zusammenarbeit mit akquise sales war einfach perfekt. Selbst in unserer äußerst schwierigen Thematik der Automatisierungstechnik hat es das Team von akquise sales geschafft, mit den Fertigungsleitern in Führungsebene zu sprechen, unsere individuellen Lösungen zur Automatisierung der Produktion telefonisch zu erklären, den Bedarf zu ermitteln und somit echte Vertriebsoptionen und neue Interessenten zu koordinieren. Die erarbeiteten Kontakte sind sehr werthaltig für uns, um unser Geschäftsfeld weiter auszubauen.“
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Thomas Selbach

Geschäftsführer

SaaS – Logistik

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unserem dem Team von AkquiseSales außerordentlich. Ihr professioneller Umgang mit unseren Kunden und die zuverlässige Arbeit mit unserem CRM-System haben maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Die systematische und nachhaltige Bearbeitung aller von uns gelieferten Leads zeugt von einer hohen Kompetenz und Effizienz. Dies ermöglicht es uns, unsere Geschäftsbeziehungen kontinuierlich zu stärken und zu erweitern.
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Volkan Süyür

Geschäftsführer Algenmax GmbH

Markteinführung innovatives Produkt

„Wir haben mittels A/B Test zwei Akquise Agenturen miteinander verglichen. akquise sales hat sich im Vergleich erfolgreich durchgesetzt. Wir haben in kürzester Zeit Ergebnisse erzielt und werden auch zukünftig gemeinsame Geschäfte machen. Vielen Dank an das Team.“
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Dr. Steffen Huth

Geschäftsführer Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbh (BMH)

Beteiligung an Unternehmen

akquise sales hat für uns drei Monate Power-Akquise zum Thema Neukundengewinnung gemacht. In dieser Zeit haben sie fast 3.000 Telefonate für uns geführt und über 750 Unternehmen kontaktiert. Begeistert hat uns, dass akquise sales mit vielen Geschäftsführern persönlich gesprochen hat. Aus diesen Gesprächen ergaben sich interessante Erkenntnisse und Ansatzpunkte für unser Beteiligungsgeschäft. Danke für die gelungene Aktion in dieser kurzen Zeit.
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Fritz Häussermann

Geschäftsführer PVL GmbH

Serienproduzent elektronischen Zündsystemen, Alu-Druckgussteilen

Die Telefonakquise wird sehr seriös und nachhaltig ausgeführt. Jeder Akquiseprozess wurde schriftlich dokumentiert und war für uns nachvollziehbar. akquise sales ist unser bevorzugter Partner für die Akquise von Angeboten für den Einkauf in unserem Haus.
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Markus Rinke

Fahrzeugbau Böse GmbH

Hersteller Getränkeaufbauten LKW

Eine langjährige Partnerschaft ist der beste Beweis für die Effizienz von akquise sales. Seit 2006 unterstützt akquise sales den Außendienst in der Kontaktpflege zu Bestandskunden und Wunschkunden.
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Dr. Karl-Michael Schutz

Geschäftsführer, Dr. Schutz Group

Chemische Industrie / Markeinführung innovatives Produkt

akquise sales unterstützt unsere Außendienst-Mitarbeiter bei der Neukundenakquise. Wir sind erstaunt über die hohe Anzahl der Termine mit potentiellen Kunden. Noch nie hatten unsere Außendienstmitarbeiter so viele Informationen vom Kunden vor dem ersten Gespräch. Bei den meisten Gesprächen sind gleich die Entscheidungsträger dabei, so dass wir schon nach dem ersten Termin ein entsprechendes Angebot machen können bzw. ein Auftrag daraus wird. Top-Qualität und Quantität!
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Wollen Sie Ihr Unternehmen ankurbeln?

Sie möchten Ihr Vertriebsteam für die telefonische Akquise und Vertriebsgespräche fit machen?

vr brille digitaler vertrieb – vertriebsagentur akquise sales