Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing
Erfolgreiche Kaltakquise im B2B-Bereich: Erfolgsfaktoren und Unterschiede nach Produkt, Zielgruppe und Region
Die Kaltakquise per Telefon bleibt eine der effektivsten Methoden im B2B-Vertrieb, um potenzielle Kunden direkt zu erreichen. Doch der Erfolg hängt von
Welche Argumente nutze ich für welchen Ansprechpartner (m-w-d)
Im Business-to-Business (B2B) Vertrieb sprechen wir mit den unterschiedlichsten Menschen aus verschiedensten Branchen. Kann man den für jeden Ansprechpartner die gleichen Argumente
Wie führe ich ein Closing-Gespräch?
Ein Closing-Gespräch ist einer der wichtigsten Schritte im Verkaufsprozess. Es ist der Moment, in dem Sie als Akquise-Mitarbeiter den Kunden dazu bringen
Was muss ein Akquise-/Vertriebsmitarbeiter (m-w-d) für Qualitäten mitbringen?
Erst einmal vorweg: den idealen Akquise-Mitarbeiter, der in jeder Branche „funktioniert“, den gibt es schlichtweg nicht. Dazu menschelt es dann doch mehr
Kundenrückgewinnung
Im Geschäftskundenbereich, auch bekannt als Business-to-Business (B2B), ist die Kundenbindung von entscheidender Bedeutung. Kunden sind das Rückgrat jedes Unternehmens, und der Verlust
Vertrieb braucht einen Markt – Der Markt als Schlüsselfaktor im Vertrieb
Der Erfolg eines Unternehmens hängt von vielen Faktoren ab, aber einer der wichtigsten ist seine Fähigkeit, den Zielmarkt zu erreichen. Schließlich hat
Zielführende Akquise soll authentisch sein und nicht nervig
Die Akquise ist nach wie vor einer der wichtigsten Bestandteile, um neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft auszubauen. Allerdings hat Akquise
Die besten B2B-Vertriebskanäle für Ihr Unternehmen
Es gibt viele Rezepte für den Erfolg im B2B-Vertrieb. Welche Vertriebskanäle eingesetzt werden, hängt stark von dem jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung
Vertriebstipps für B2B-Unternehmen: Wie Sie Ihren Umsatz steigern können
Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihren Umsatz zu steigern? Wenn ja, dann haben Sie Glück! In diesem Blog-Beitrag werden wir einige Tipps erörtern,