Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Wir helfen Ihnen, in B2B Vertrieb, Inbound Marketing, Customer Experience und Customer Service besser zu werden: Ausführliche Artikel, Case Studies und Meinungen von praxiserfahrenen Vertriebs- und Marketingfachleuten sowie von Branchenexperten.

Cold calls – was ist erlaubt?

Ein heiß diskutiertes Thema im Dialogmarketing ist sicher die Frage, was in diesem Bereich erlaubt ist oder nicht. Eines direkt vorweg: Telefonakquise ist im B2C-Segment, also gegenüber Privatpersonen/Endverbrauchern, verboten. Um

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Psychologie in der Telefonakquise

Das Verkaufsgespräch – nicht nur das persönliche auch das Gespräch bei der Telefonakquise spielt sich oft nur auf psychologischer Ebene ab. Sie kennen das sicher: ein Gespräch läuft super, der Gesprächspartner

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B2B Vertrieb: Jetzt erst recht!

B2B Vertrieb in Corona-Zeiten – ein Rück- und Ausblick Genau vor einem Jahr hat die Corona-Pandemie begonnen. Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick geben, wie wir das Jahr erlebt

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Kaltakquise ist nicht gleich verkaufen

Bei der Kaltakquise geht es erstmal darum, das Produkt oder die Dienstleistung und das Unternehmen kurz telefonisch vorzustellen und neugierig zu machen. Ziel: Ansprechpartner herausfinden mit Durchwahl und E-Mail. Hier kann es

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Begrüßung am Telefon

Die ersten Worte am Telefon, egal ob Sie jemanden anrufen oder angerufen werden, ist der erste und ein wichtiger Kontakt. Achten Sie deswegen bei der Begrüßung am Telefon auf eine

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An apple a day…

Das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt. Haben Sie sich Vorsätze gemacht? ? Die Fitnessstudios quellen bekanntlich über in den ersten 4 Wochen nach Jahresbeginn. So gegen Frühjahr

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Die beste Zeit zu akquirieren

Wann ist eigentlich die beste Zeit für Akquisegespräche? Ganz klar, wenn die anderen nicht akquirieren! Lies hierzu unseren Tipp ganz unten. Manche Studien besagen, dass der Donnerstag gut ist, am

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