Informatives für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

Wir helfen Ihnen, in B2B Vertrieb, Inbound Marketing, Customer Experience und Customer Service besser zu werden: Ausführliche Artikel, Case Studies und Meinungen von praxiserfahrenen Vertriebs- und Marketingfachleuten sowie von Branchenexperten.

Vertriebskiller im B2B Business

Vertriebskiller 1: Ihr Sales-Team ist nicht ausreichend geschult! Schulen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter! Wenn der Vertrieb nicht geschult ist, wird der Name Ihres Unternehmen am Markt verbrannt. Die Vertriebler sind DIE

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Nachfassen ist auch Akquise!

Ist nachfassen out? Vor ein paar Wochen (oder sind es schon Monate?) haben wir uns bei mehreren Garagenbau-Firmen ein Angebot für die Sanierung unserer Garage und zwei neuen Garagentoren eingeholt.

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Magische Worte

Magische Worte wirken positiv! Würden Sie auf einen Text anspringen, der völlig emotionslos geschrieben wurde? Wohl eher nicht. Unterscheiden müssen wir hier zwischen Sach- und „Werbetexten“. Da wir hier im

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Vertriebsoutsourcing bringt’s!

Bestimmt haben Sie schon ab und zu an Vertriebsoutsourcing gedacht. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein neues Produkt oder Dienstleitung entwickelt, dass jetzt an den Markt gebracht werden soll.

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Cold calls – was ist erlaubt?

Ein heiß diskutiertes Thema im Dialogmarketing ist sicher die Frage, was in diesem Bereich erlaubt ist oder nicht. Eines direkt vorweg: Telefonakquise ist im B2C-Segment, also gegenüber Privatpersonen/Endverbrauchern, verboten. Um

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Psychologie in der Telefonakquise

Das Verkaufsgespräch – nicht nur das persönliche auch das Gespräch bei der Telefonakquise spielt sich oft nur auf psychologischer Ebene ab. Sie kennen das sicher: ein Gespräch läuft super, der Gesprächspartner

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B2B Vertrieb: Jetzt erst recht!

B2B Vertrieb in Corona-Zeiten – ein Rück- und Ausblick Genau vor einem Jahr hat die Corona-Pandemie begonnen. Wir möchten euch hier einen kleinen Einblick geben, wie wir das Jahr erlebt

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Kaltakquise ist nicht gleich verkaufen

Bei der Kaltakquise geht es erstmal darum, das Produkt oder die Dienstleistung und das Unternehmen kurz telefonisch vorzustellen und neugierig zu machen. Ziel: Ansprechpartner herausfinden mit Durchwahl und E-Mail. Hier kann es

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