B2B-Vertrieb in Corona Zeiten Nachdem die große Schockstarre vorbei ist: Zeigen Sie Präsenz: „Wir sind da und können liefern“, egal ob Produkt oder DL. Gerade jetzt ist die Kommunikation wichtig, nein nicht per Email, sondern am Telefon. Die Unternehmen finden es gut und beruhigend, dass die Welt da draussen ein Stück weit „normal“ weiter läuft und der Vertrieb aktiv ist. Wir als B2B-Vertriebsagentur haben unbeirrt weiter telefoniert und festgestellt, dass die Erreichbarkeit vor allem auch in der oberen Entscheiderebene hervorragend ist. Sicher haben einige Unternehmen gerade keinen Kopf für Anrufe, andere hingegen sind plötzlich sehr offen für Mitbewerberangebote, weil sich die Kunden in der Zeit von Corona viele Gedanken über ihre Zukunft machen – und auf der Suche nach Lösungen sind, die Sie Ihnen vielleicht bieten können. Nutzen Sie jetzt die Zeit um sich und Ihr Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Machen Sie sich jetzt fit für die Zeit danach! Happy calling! |
Erfolgreiche Kaltakquise im B2B-Bereich: Erfolgsfaktoren und Unterschiede nach Produkt, Zielgruppe und Region
Die Kaltakquise per Telefon bleibt eine der effektivsten Methoden im B2B-Vertrieb, um potenzielle Kunden direkt zu erreichen. Doch der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab,